B1 Mistkübelbrand

01.11.2015 04:48

Fahrzeuge :   TLFA 3000-200, GTLFA 8000-500

Liechtensteinstraße

Bereits zum dritten Einsatz in dieser Halloween-Nacht wurde die FF Brunn am Gebirge am 01.11.2015 um 04:48 Uhr zu einer brennenden Müllinsel alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte eine heller Feuerschein wahrgenommen werden. Das Feuer hatte bereits auf eine angrenzende Buswartehütte übergegriffen, welche auch bereits in Vollbrand stand. Ein Atemschutztrupp, welcher sich bereits bei der Anfahrt ausgerüstet hat, begann die Brandbekämpfung mit der Schnellangriffeinrichtung des TLFA 3000-200. In der Zwischenzeit wurde eine zusätzliche C-Leitung aufgebaut. Diese Taktik zeigte rasch Erfolg und der Brand konnte binnen kürzester Zeit unter Kontrolle und abgelöscht werden. Danach wurde die Brandstelle noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Die eingesetzten Kräfte konnten nach rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.