T1 Fahrzeugbergung

10.12.2015 13:46

Fahrzeuge :   SRFA, VF, TLFA 3000-200
Einsatzort:       Brunnerbergstraße

Am frühen Nachmittag des 10.12.2015 wurde die FF Brunn am Gebirge zu einer Fahrzeugbergung in die Brunnerbergstraße alarmiert. Alarmstichwort war "Kastenwagen liegt in Bach". Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Opel Kastenwagen rücklinks auf der Böschung eine Bachbettes. Schnell war klar, dass dieser Einsatz mit den zu Verfügung stehenden Mittel nicht zu absolvieren ist.
Nach Rücksprache mit der BAZ Mödling alarmierte diese die FF Wiener Neudorf mit deren "Schwerem Rüstfahrzeug". Nach Eintreffen des Wiener Neudorfer SRFA wurde unverzüglich mit der Bergung begonnen welche jedoch erst durch die Zuhilfenahme von zwei Seilwinden erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Während diesem Einsatz war sowohl für die FF Brunn als auch für die FF Wr. Neudorf je ein weiterer Einsatz zu bewältigen.

Die Feuerwehr Brunn am Gebirge bedankt sich auf diesem Wege bei der FF Wiener Neudorf für die Hilfeleistung und die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Weitere Bildberichte finden Sie unter:

www.bfk-moedling.at

www.ff-wr-neudorf.at