B2 Zimmerbrand

Fahrzeuge :   TLFA 3000-200,TB 23-12GTLFA 8000-500VF-ASRFA
Mannschaft:   19 Mann
Einsatzort:       Johann Steinböck Straße

Am 21.03.2014 wurde FF Brunn am Gebirge zu einem Zimmerbrand im Industriegebiet mittels Sirenenalarm alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung konnte das erste Tanklöschfahrzeug und das Hubrettungsfahrzeug ausrücken.

Bei der Anfahrt konnte der Einsatzleiter schon erste Befehle geben, da die Rauschsäule schon bei der Anfahrt gesehen werden konnte.

Der erste Atemschutztrupp ging über das Stiegenhaus in die Wohnung im 2. Stock vor, der zweite Trupp über das Flachdach.

Die eingesetzten Trupps konnte rasch den Brandherd in der Küche lokalisieren und mit gezielten Wassrstößen gelöscht werden.

Anschließend mussten die eingesetzten Atemschutzgeräteträger die Fenster des Gebäudes öffnen, damit man mit der Druckbelüftung beginnnen konnte.

Weitere fotos können Sie im Bericht des BFK Mödling finden.