Elternabend der Feuerwehrjugend

Am Abend des 21.10.2016 fand im Feuerwehrhaus der jährliche Infoabend für die Eltern und Erziehungsberechtigten der Feuerwehrjugend Brunn am Gebirge statt.
Gleich zu Beginn konnten die Jugendlichen ihren Eltern ihre „Feuerwehrfähigkeiten“ bei einer Schauübung vorführen. Neben einer Menschenrettung hatten sie bei dieser auch einen umfassenden Löschangriff zu bewältigen.

Im Anschluss an die Übung wurde den jungen Feuerwehrmitgliedern eines ihrer ersten Abzeichen, für die Teilnahme am 1. Feuerwehrjugend Action Day welcher letzte Woche in Guntramsdorf stattfand, durch das Kommando der FF Brunn verliehen.
Den Stolz darüber konnte man in den Augen der Jugendlichen aber auch ihrer Eltern sehen.

Nach einer kleinen Verschnaufpause, in Form von Rundfahrten im GTLFA 8000-500 und TLFA 3000-200, folgte der eigentliche Infoabend wo die Eltern über die Werte und Ziele der Feuerwehr(jugend) sowie das erklärte Ausbildungsziel aufgeklärt wurden und auch viele Fragen beantwortet werden konnten. Nach Bekanntgabe der wichtigen Termine bis zum Sommer 2017 wussten die Eltern woher der Slogan der Feuerwehrjugend „Ein starkes Stück Freizeit“ kommt denn, so viel sei verraten, es sind einige.

Bei einem kleinen Buffet und Small-Talk fand der informative und spannende Abend, nach einer kleinen Führung durchs Feuerwehrhaus, für Eltern, Kinder und Jugendbetreuer einen gemütlichen Ausklang.

Info für Interessierte:

Feuerwehrjugendstunden finden jeden Freitag, außer an schulfreien Tagen, in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Ein unverbindliches Kennenlernen der Feuerwehrjungend und ihren Tätigkeiten ist, für Mädchen und Burschen zwischen 10 und 15 Jahren sowie ihren Eltern, in dieser Zeit jederzeit möglich.
Gerne könne Sie auch mit unserem Jugendbetreuer HLM Peter Bachmann unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung treten.