T1 LKW Bergung

05.09.2022 15:11

Bahnstrasse

Nicht zum ersten Mal wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einer „LKW-Bergung“ in die Bahnstraße alarmiert. Gegen 15 Uhr am heutigen Nachmittag war es wieder soweit. Ein Transporter unterschätzte die Höhe seines Transporters und kam in der Bahnunterführung unfreiwillig zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug gegen das Geländer zwischen Fahrbahn und Gehsteig gedrückt. Um das Fahrzeug zurücksetzten zu können wurde dieses mittels „Akku-Spreizers“ vom Geländer zurück auf die Fahrbahnmitte gedrückt. Anschließend wurde der Aufbau demontiert und das Fahrzeug sicher abgestellt. Nach der Begutachtung des ÖBB – Statikers wurde der Bahnverkehr wieder freigegeben und die Feuerwehr Brunn am Gebirge konnte die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.