B1 Fahrzeugbrand

19.03.2022 13:58

Einsatzort:   A21

In den sonnigen Nachmittagsstunden des 19.03.2022 wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge und die Feuerwehr Giesshübl mittels Pager und Sirene zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A21 alarmiert. Die Einsatzstelle stellte sich nicht auf der Autobahn, sondern auf der Autobahnabfahrt Richtung B12a da. Durch das ersteintreffende Fahrzeug von der Feuerwehr Giesshübl wurde der Schwelbrand unter Zuhilfenahme der Schnellangriffseinrichtung nach wenigen Augenblicken gelöscht. Um das Fahrzeug anschließend von der Fahrbahn zu verbringen wurde das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Brunn am Gebirge nachalarmiert, welches das beschädigte Fahrzeug mit dem Kran und dem Abschleppplateau von der Einsatzstelle verbracht und gesichert abgestellt hat.

Während des Einsatzes wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einer Türöffnung im Ortsgebiet alarmiert. Umgehend machte sich die Mannschaft des HLF’s auf den weg um die eingeschlossene Person zu befreien. Auch hier war nach wenigen Handgriffen der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr Brunn am Gebirge bedankt sich für die gewohnt gute Zusammenarbeit.