T1 Fahrzeugbergung

05.07.2022 16:22

Wienerstraße

Mitten im beginnenden Abendverkehr kam es gegen 16:00 Uhr in Brunn am Gebirge an einer der meistbefahrenen Kreuzungen zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache kollidierte ein PKW mit einem Motorrad, woraufhin der Fahrer stürzte und sich samt Motorrad überschlug. Beim Eintreffen des ersten Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwehr Brunn am Gebirge wurde der Verunfallte bereits vom Roten Kreuz versorgt. Die Polizei übernahm die Absicherung und Regelung des Verkehrs. Zusätzlich zum Notarzt und Rettungsdienst des Roten Kreuzes war auch der Christophorus Rettungshubschrauber des ÖAMTC im Einsatz, welcher den Patienten in ein umliegendes Krankhaus transportierte.

Neben der Unterstützung des Roten Kreuzes mit einer Tragehilfe um 02:21 Uhr und eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn um 10:08 war dies für die Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge heute der dritte Einsatz.