T1 Verkehrsunfall

17.01.2022 06:51

Einsatzort:   Feldstrasse

Am Montag den 17.01 um 06:51 wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einem Verkehrsunfall auf die B12a alarmiert. Aus unbekannter Ursache kollidierten im morgendlichen Berufsverkehr zwei PKW miteinander, wobei diese durch die Wucht des Aufpralles eine Ampel aus der Verankerung rissen. Nach Absicherung der Unfallstelle und Beweisaufnahme durch die ebenfalls alarmierte Polizei verbrachte die Feuerwehr Brunn am Gebirge die Fahrzeuge und beseitigte die ausgelaufenen Betriebsmittel von der Fahrbahn um den Berufsverkehr ehestmöglich wieder ungehindert fließen zu lassen.

Wenige Stunden später wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge, wie viele andere Feuerwehren zu diesem Zeitpunkt zu einem Sturmeinsatz in die Jakob Fuchs Gasse alarmiert. Eine Metallverkleidung des Dachvorsprunges hat sich durch den Sturm teilweise gelöst und drohte abzustürzen. Mittels Steig Brunn wurde das Blechteil demontiert und das restliche Dach auf Beschädigungen geprüft.