B2 Fahrzeugbrand

16.01.2022 15:14

Einsatzort:   Anton Bruckner Gasse

Am sonnigen Nachmittag des 16.01.2022 wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand im Ortsgebiet alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte sich das erste Löschfahrzeug auf den Weg zum Einsatzort machen. Dort angekommen konnte ein Motorrad festgestellt werden, welches sich nach einem Sturz den Benzintank aufgerissen hatte. Der auslaufende Benzin entzündete sich und griff auf das Motorrad über. Mit einem C-Hohlstrahlrohr wurde das in Vollbrand stehende Fahrzeug abgelöscht. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Maria Enzersdorf konnte noch auf der Anfahrt storniert werden. Anschließend wurde dieses von der Straße entfernt und gesichert auf einem Parkplatz abgestellt.

In den Abendstunden wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge zum zweiten Brandeinsatz des Tages alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet ein Komposthaufen in Brand. Unter Zuhilfenahme einer Dungkralle musste der Haufen Stück für Stück auseinander genommen werden um die Glutnester abzulöschen. Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern wurde der Komposthaufen mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.