T1 Autobahn Bergung

08.02.2022 20:37

Einsatzort:   A21

In den Abendstunden des 08.02 wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einer Autobahnbergung auf die A21 in Fahrtrichtung Alland alarmiert. Laut den ersten Meldungen waren mehrere PKW beteiligt wobei ein Fahrzeug auf dem Dache liegt. Auch mehrere Personen sollten sich noch auf der Fahrbahn befinden. An der Einsatzstelle konnte der Einsatzleiter jedoch rasch Entwarnung geben, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet. Durch die ASFINAG und die Autobahn – Polizei wurde bereits die Absicherung der Unfallstelle durchgeführt. Während der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Anschließend wurde der auf dem Dach liegende PKW mit dem Kran umgedreht und von der Autobahn verbracht. Auch ein Fahrunfähiger Anhänger wurde von der Unfallstelle verbracht.