B1 Fahrzeugbrand

04.08.2022 15:28

A21

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl standen wir, während der heißesten Stunden des heutigen Tages, bei einem Fahrzeugbrand im Einsatz. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges befand sich ein PKW bereits in Vollbrand. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt auch schon auf das angrenzende Waldstück übergesprungen und breitete sich rasch im trockenen Unterholz aus. Der erste Atemschutztrupp begann unter Zuhilfenahme eines C-Rohres und Schaummittel den Fahrzeugbrand zu bekämpfen. Um einen großflächigen Waldbrand zu verhindern, wurde jeweils ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Brunn am Gebirge und Gießhübl mittels C-Rohr mit der Brandbekämpfung des Waldstückes beauftragt. Die Löschmaßnahmen zeigten rasch Wirkung und so konnte bereits nach kurzer Zeit, an allen Stellen, „Brand aus“ gegeben werden. Anschließend wurde sowohl das Fahrzeug als auch die Umgebung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Den Abtransport des PKW übernahm die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl.

Die Feuerwehr Brunn am Gebirge bedankt sich für die rasche und gute Zusammenarbeit.