T1 Fahrzeugbergung

19.04.2022 20:27

B12a

Gleich vier Einsätze an einem Tag waren für die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge am Dienstag den 19.04.2022 zu bewältigen. Um 07:46 Uhr schrillten das erste Mal die Pager, Einsatzstichwort „TUS-Alarm“. Bereits wenige Minuten später traf das Hilfeleistungslöschfahrzeug am Einsatzort ein. Bei der Lageerkundung wurde dem Einsatzleiter durch die anwesenden Mitarbeiter eines papierverarbeitenden Betriebes ein Müllbehälterbrand auf einer Toilette geschildert, welcher durch das beherzte Eingreifen der Angestellten mit einem im Betrieb vorhandenen Handfeuerlöscher bereits abgelöscht werden konnte. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera.

Während des Tages wurden die Kameraden und Kameradinnen zu zwei weiteren Brandmelderalarmen gerufen, welche sich glücklicherweise nur als Täuschungsalarme durch Bauarbeiten herausstellten.

Gegen 20:30 Uhr läuteten erneut die Personenrufempfänger, Stichwort „Fahrzeugbergung“. Aus unbekannter Ursache geriet ein PKW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und landete im Straßengraben. Das Fahrzeug wurde in routinierter Manier durch den technischen Zug der Feuerwehr Brunn am Gebirge geborgen und anschließend gesichert abgestellt.