T1 Fahrzeugbergung

14.04.2022 16:47

A21

Im dichten Osterferienverkehres des 14.04.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge um 16:47 zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die Autobahn A21 alarmiert. Aufgrund des dichten Verkehrsaufkommens mussten sich die Kameraden und Kameradinnen den Weg über mehrere Spuren durch die nicht gebildete Rettungsgasse bahnen. Am Einsatzort eingetroffen, wurde die Unfallstelle bereits von der Polizei sowie der ASFINAG abgesichert. Durch den Einsatzleiter wurden die Einsatzfahrzeuge auf die insgesamt vier verunfallte PKW aufgeteilt um ein rasches Freimachen der Fahrspuren zu ermöglichen.

Ein fahrunfähiges Fahrzeug wurde durch das Wechselladefahrzeug von der ersten Fahrspur verbracht. Das zweite Fahrzeug wurde durch das schwere Rüstfahrzeug mit der Abschleppbrille geborgen. Die beiden Fahrzeuge wurden anschließend im gesichert abgestellt. Zwei weitere Fahrzeuge waren noch im Stande selbstständig die Unfallstelle zu verlassen.

An dieser Stelle möchte die Feuerwehr Brunn am Gebirge an die Bildung der Rettungsgasse appellieren um den Verunfallten Personen schnellstmöglich helfen zu können.