T1 Technische Hilfeleistung

18.02.2020 07:02

Wienerstraße

Einer Stellwerkstörung im morgendlichen Berufsverkehr des 18.02.2021 geschuldet, musste eine S-Bahn zwischen dem Bahnhof Brunn am Gebirge und Perchtoldsdorf unplanmäßig halten. Der Fahrdienstleiter verständigte, wie in solchen Situationen üblich die Feuerwehr, um bei der Evakuierung der Zuggarnitur zu unterstützen. Am Einsatzort eingetroffen erkundete der Feuerwehr-Einsatzleiter die Lage. Alle Fahrgäste verhielten sich ruhig und folgten den Anweisungen des Zugführers. Nach Eintreffen des ÖBB-Einsatzleiters und dessen Freigabe, dass die Gleise betreten werden dürfen, wurden die Fahrgäste evakuiert. Nach Absprache mit der Exekutive und dem ÖBB-Einsatzleiter, wurden die Personen zum Bahnhof Liesing gebracht.

Aufgrund der aktuellen COVID – Situation wurden alle Oberflächen der Fahrzeuge nach dem Einsatz wieder desinfiziert und die Einsatzbereitschaft hergestellt.