Feuerwehr und Gemeinde auf Blackout vorbereitet

Mit großer Freude durfte die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge gemeinsam mit Bürgermeister und Feuerwehrreferent Dr. Andreas Linhart den neuen Wechselladeaufbau (WLA) „Strom“ entgegennehmen. Mit dem von der Gemeinde Brunn am Gebirge finanzierten und der Firma Keller aufgebauten 200 kVA-Stromaggregat kann bei einem Blackout das gesamte Feuerwehrhaus, welches in diesem Fall als Zentrale des Krisenstabes der Gemeinde zur Verfügung steht, vollständig mit Energie versorgt werden. Um für alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, verfügt der WLA zusätzlich über einen abnehmbaren, auf maximal neun Meter ausfahrbaren, LED-Lichtmast sowie eine mobile, 940 Liter fassende, Tankstelle. Ein reiches Sortiment an Kabeln rundet das Gesamtpaket ab.

Die Feuerwehr Brunn am Gebirge bedankt sich an dieser Stelle bei der Gemeindeverwaltung sowie allen Gemeinderäten für die Investition in die Sicherheit der Brunner Bürgerinnen und Bürger.