Besuch Weihbischof Mag. Dr. Franz Scharl

Gemeinsam mit dem Brunner Feuerwehrkurat Mag. Adolf Valenta stattete Weihbischof Mag. Dr. Franz Scharl der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge am Abend des 17.05.2018 einen Besuch ab. Kommandant HBI Martin Sipser begrüßte den hohen Besuch gemeinsam mit Ehrenkommandant ELFR Franz Koternetz im Aufenthaltsraum des Feuerwehrhauses.
Während sich nette Gespräche zwischen dem Weihbischof und den anwesenden Kameraden entwickelten hatte ein Teil der Mannschaft eine Fahrzeugbergung in der Anton Seidl-Gasse abzuarbeiten.
Nach Rückkunft aller Kameraden ließ es sich Weibischof Scharl nicht nehmen ein kurzes Gebet für alle Mitglieder zu sprechen und Kommandant HBI Sipser überreichte einige Erinnerungsstücke an den Feuerwehrbesuch.
Zum Abschluss führte ELFR Koternetz noch durch das Feuerwehrhaus und berichtete über das weitgefächerte Aufgaben- und Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge.