B1 Fahrzeugbrand

19.01.2019 19:58

A21 Richtung Vösendorf

Über den Feuerwehrnotruf 122 meldeten am Abend des 19.01.2019 mehrere Anrufer ein stark rauchendes Auto auf der Wiener Außenringautobahn, Fahrtrichtung Knoten Vösendorf. Daher wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge um 19:58 Uhr zum bereits zweiten Brandeinsatz an diesem Tag alarmiert. Da sich einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden rückte das vollbesetzte Hilfeleistungsfahrzeug binnen weniger Minuten zur Einsatzstelle aus.
Auf der A21 wurde dann ein rauchender Renault am Pannestreifen vorgefunden. Bei der weiteren Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Glimmbrand im Bereich des Motorraumes festgestellt, welcher rasch mit der formstabilen C-Schnellangriffseinrichtung von „Tank 1 Brunn“ abgelöscht werden konnte. Nach abschließender Kontrolle mittels Wärmebildkamera, konnte Endgültig „Brand aus“ gegeben werden.

Durch das ebenfalls ausgerückte schwere Rüstfahrzeug wurde das nicht mehr fahrfähige, jedoch nicht schwer beschädigte, Auto und sein Lenker, welcher sich nur auf der Durchreise befand, zu einem örtlichen Hotel gebracht.