B2 Küchenbrand

 

Datum & Uhrzeit:

  14.02.2015 16:53
Fahrzeuge :   TLFA 3000-200TB 23-12GTLFA 8000-500SRFA
Einsatzort:       Gewerbelagerweg

 

Am 14.02.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einem Küchenbrand mittels Pager - und Sirenenalarm alarmiert. Ein vorbeifahrender Passant sah Flammen und dichten Rauch in der Küche und meldete über den Feuerwehrnotruf den Küchenbrand. Am Einsatzort angekommen war kein Feuer mehr sichtbar, die Küche war aber noch stark verraucht. Zum Zeitpunkt des Eintreffens waren die Hausbesitzer nicht zu Hause. Der erste Atemschutztrupp stieg über eine Steckleiter in das Küchenfenster ein und konnte mittels Wärmebildkamera den Brandherd schnell lokalisieren und mit gezielten Wasserstößen ablöschen. Währenddessen wurde der Hausschlüssel organisiert. Der zweite Atemschutztrupp begab sich durch die Eingangstür in das Objekt und öffnete Fenster damit der Brandrauch hinausziehen konnte. Um die Entrauchung zu beschleunigen wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Im Obergeschoss wurde eine, durch den Brandrauch verletzte, Katze gefunden. Im Freien wurde die Katze von Kräften des Roten Kreuzes und der Feuerwehr mit Sauerstoff versorgt und anschließend der Tierrettung übergeben. 

 

Einen ausführlichen Bildbericht finden Sie auf der Seite des BFK Mödling!

 

 

 

ZAMG
Wetterwarnungen

 

Alarmierungsstatus