T2 Menschenrettung

27.08.2015 15:51

Fahrzeuge :   SRFATLFA 3000-200VF-A
Einsatzort:       A 21 Richtung Knoten Steinhäusl

Am Nachmittag des 27.08.2015 heulte bereits zum zweiten Mal diese Woche in Brunn am Gebirge die Sirene. Die FF Brunn am Gebirge wurde zu einer Menschenrettung, auf die Wiener Außenringautobahn Richtung Knoten Steinhäusl, mittels Pager und Sirene alarmiert. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnte das SRFA binnen kürzerster Zeit vollbesetzt ausrücken. Beim Eintreffen am Einsatzort waren Rettung und Polizei bereits vor Ort und hatten die eingeschlossene Person bereits befreit. Somit beschränkten sich die Aufgaben der FF Brunn auf die PKW- Bergung. Der PKW wurde durch reine Muskelkraft der Feuerwehrmänner wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurde das verunfallte Fahrzeug mit dem Kran des SRFA auf die Abschleppbrille gehoben und gesichert abgestellt. Nach rund einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.