B2 Fahrzeugbrand

Fahrzeuge :   TLFA 3000-200GTLFA 8000-500
Mannschaft:   12 Mann
Einsatzort:       Europaring

Am 21.06.2014 wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge zum Fahrzeugbrand auf dem Europaring mittels Sirenen alarmiert.

Der Lenker des Fahrzeugs bemerkte während der Fahrt, dass sein Fahrzeug kein Gas mehr annimmt.

Darufhin rollte er aus bis er am Europaring zu stehen gekommen ist.

Als er sein Fahrzeug verließ schlugen die Flammen bereits aus dem Motorraum, unverzüglich rief er den Feuerwehr - Notruf 122.

Am Einsatzort angekommen stand das Auto bereits im Vollbrand. Zwei Atemschutztrupps konnten mit jeweils einem C - Rohr

den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Letzte Glutnester wurde mittels Wärmebildkamera entdeckt und ebenfalls abgelöscht. Durch die enorme Hitze schmolzen

sogar etwaige Teile des nachstehenden Fahrzeuges.

Da sich das Fahrzeug nicht mehr mit der Hubbrille des SRFA abschleppen ließ, entschied der Einsatzleiter die

Feuerwehr Gießhübl nachzualarmieren um mit deren Abschleppfahrzeug das Auto auf den Wirtschaftshof Brunn zu verbringen.

Anschließend wurden noch die ausgeflossenen Betreibsmittel gebunden und die Straße gereinigt.

Weitere Fotos finden Sie im Bericht des BFK Mödling!