T1 Fahrzeugbergung

22.01.2020 20:02

B12a

Zu gleich zwei Fahrzeugbergungen innerhalb weniger Stunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge am Abend des 22.01.2020 alarmiert. Galt es beim ersten Einsatz um 17:37 Uhr zwei, nach einem Auffahrunfall unglücklich durch eine Anhängekupplung verkeilte, Fahrzeuge voneinander zu trennen, gestaltete sich die Lage bei der zweiten Alarmierung um 20:02 Uhr etwas aufwendiger. Aus unbekannter Ursache fuhr der Lenker eines weißen PKW mit seinem Fahrzeug, auf der B12a Höhe Auffahrt auf die A21, auf die Leitschiene auf und kam, nach der Kollision mit einem Autobahnhinweisschild, auf dieser zu stehen. Mittels Bergekran des vom landesfeuerwehrverband in Brunn stationierten Unimog wurde das Unfallfahrzeug zuerst vorne und dann am Heck von der Fahrbahnbegrenzung gehoben und anschließend durch das schwere Rüstfahrzeug von der Unfallstelle verbracht. Nach abschließenden Sicherungs- und Reinigungsarbeiten in Zusammenarbeit mit der ASFINAG konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.